Logo Weber-Schlitten

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten

Wie kann ich einen Schlitten erwerben?
Der Erwerb eines Schlittens erfolgt momentan noch per E-Mail oder Telefon (Um zu den Kontaktdaten zu kommen bitte HIER klicken). Da wir eine Manufaktur sind, kann keine Garantie gegeben werden, dass jede Bestellung angenommen werden kann. Auf ihre E-Mail oder telefonische Anfrage bekommen Sie dann eine Zu- oder Absage. Bei einer Zusage bekommen Sie innerhalb zweier Kalenderwochen das Produkt zugesendet. Nach Erhalt der Ware muss die Rechnung innerhalb der nächsten 2 Wochen beglichen werden. In nächster Zeit wird es zusätzlich die Möglichkeit einer Überweisung oder einer Rechnung per Nachnahme geben.

Welche Philosophie verfolgt die Manufaktur Weber?
Die Manufaktur Weber-Schlitten setzt viel Wert auf Handarbeit und Qualität. Das Rohmaterial wird ausschließlich von Zulieferern aus der näheren Region bezogen. Das verwendete, regionale Eschenholz aus der Rhön beispielsweise, zeichnet sich durch seine Langfaserigkeit und damit durch seine hohe Haltbarkeit aus. Die Verwendung hochwertiger Grundmaterialien und die traditionelle, handwerkliche Fertigung machen jedes Exemplar zu einem Unikat.

Wie werden die Kufen gebogen?
Die Kufen werden in kochendem Wasser erhitzt, um Sie geschmeidiger zu machen, anschließend in einer Biegemaschine eingespannt und letztendlich in ihre gewünschte Form gebracht. Eine Sicherung sorgt sodann dafür, die Kufen in Ihrer Form zu behalten. Nach ca. 2-3 Monaten Trocknung sind Sie dann bereit zur endgültigen Montage.

Wieviel kostet Versand und Verpackung
Für den Versand eines Produktes aus dem Hause Weber-Schlitten wird innerhalb Deutschlands ein Betrag von 24,90 €, innerhalb der EU von 39,90 € versanschlagt.